FEK-Betriebssportgruppe

Die FEK-Betriebssportgruppe Rudern beim Ruder-Club-Neumünster (RCN) lockte auch dieses Jahr wieder Kolleginnen und Kollegen aus dem FEK Alltag auf den Einfelder See. Wer noch neu am Skull war, bekam das passende Anfängertraining und die Fortgeschrittenen Extra-Tipps der erfahrenen „Ruder-Hasen“ des RCN.

Nachdem die Fragen Steuer- und Backbord, das korrekte Einsteigen, Sitzen und gemeinsame Einsetzen der Skulls eingeübt waren, konnte der Stress von der Arbeit abfallen und der Entspannung und guten Laune des gemeinsamen Sports weichen. Die Schönheit des Einfelder Sees mit seinem Naturschutzgebiet und den vielen Tieren taten ihr Übriges. Wenn man in die Gesichter schaute, sah man anfangs die Konzentration, den richtigen Schlag zu halten. Dieser Ausdruck wich jedoch schnell einem Lächeln der Freude. Ruderinnen und Ruderer und die Sonne strahlten um die Wette!

Aber auch der Spaß untereinander kam nicht zu kurz! Es wurde viel gelacht und erzählt und der Zusammenhalt des Ruder-Teams FEK fand sich auch im Arbeitsalltag wieder. Die BSG-Rudern freut sich schon auf die neue Rudersaison 2016 und hofft viele neue und alte Ruderfans begrüßen zu können.

Rudern gegen Krebs

Rudern gegen Krebs

Einmal im Jahr treffen sich Ruderer in Kiel für das inzwischen große Event „Rudern gegen Krebs“.

Betriebe, die sich mit ihren Mitarbeitern für krebskranke Patienten einsetzen und durch ihre Teilnahme an dieser Ruderregatta dringend benötigte Gelder „errudern“ treffen sich an der Kieler Förde und messen sich im Tempo.

Hauptfaktor aber ist der Spaß und das Miteinander für Projekte, die mit Hilfe dieser tollen Aktion finanziell unterstützt werden.