Rudern quer durchs Land 2016

von Katja Baum

Schleswig-Holstein Tagesfahrt 2016

Die 1. Quer-durchs-Land-Tour 2016 wurde von der LRG organisiert und führte uns über die Wakenitz nach Utecht am Ratzeburger See. Die Beteiligung war riesig, 48 Ruderer aus 10 Vereinen! Wir wurden auf 10 Boote verteilt und alle Plätze im Boot wurden aus verschiedenen Vereinen besetzt. In rekordverdächtiger Zeit waren alle Boote startklar und bei bestem Ruderwetter brachen wir auf. Die Tour begann gleich mit einer kleinen Herausforderung: die erste Brücke, die wir passieren sollten, war nur gerade hoch genug, dass wir alle bequem im Boot liegen konnten. Die anderen Brücken waren dann entspannt im Sitzen zu unterqueren. Die Armada von 10 Booten ergab ein prächtiges Bild! In allen Booten war die Stimmung gut und die bunt zusammengewürfelten Mannschaften boten viel Gelegenheit zum Austausch mit Ruderern aus anderen Ruderrevieren. Die Armada von 10 Booten ergab ein prächtiges Bild!

Mehr zu der Tour findet Ihr auf der Seite des Ruderverbandes Schleswig-Holstein.

 

Zurück