Ruderkurs für Jugendliche

von RCN

Der Ruderclub Neumünster e.V. (RCN) bietet vom 26. April bis 28. Juni 2017 einen Anfängerkurs für Jugendliche an. Interessierte sollten 14 bis 19 Jahre alt sein und sicher schwimmen können. Ansonsten sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Kosten betragen 50,- € pro Person. Der Kurs findet im Bootshaus des RCN, Strandallee 7 in Neumünster-Einfeld und auf dem Einfelder See statt.

Zunächst wird die Ruderbewegung an Land auf einem Ergometer geübt. Anschließend geht es direkt in die Boote. Im Trimmi, einem breiten Einer kann man seine eigene Balance und Koordination testen. Im Vierer muss man sich dann im Team im aufeinander einstellen. Das erfordert etwas Übung, macht aber noch mehr Spaß. Damit alles reibungslos abläuft und alle wieder heil an Land kommen, lernt ihr Bootskommandos, Vorfahrts- und Verhaltensregeln auf dem Einfelder See kennen.

Rudern ist ein Ganzkörpersport. Hier werden Arme, Beine und auch der Rücken trainiert. Wer rudert, braucht im Sommer nicht in die Mucki-Bude. Für den Winter gibt es im RCN einen Kraftraum. Wer sich nach dem Kurs entschließt in den Ruderclub einzutreten, dem wird die Kursgebühr auf den Mitgliedsbeitrag angerechnet.

Link zum Aushang

Kursanmeldungen unter:

  Email

  0151 40734629

Zurück