Anfängerkurse

von RCN

Schnupperkurs für Erwachsene und Anfängerausbildung der Jugendlichen

Wir begrüßen alle Teilnehmer und wünschen Euch viele abwechslungsreiche Stunden auf dem Einfelder See.

Ob absoluter Anfänger oder Wiedereinsteiger nach jahrelanger Pause, viele zieht es diesen Sommer wieder in unser Bootshaus am Einfelder See und auch eine kleine Gruppe von Jugendlichen hat sich eingefunden.

Die Motivation an dem Schnupperkurs teilzunehmen ist so verschieden wie die Teilnehmer selbst.

Das Spektrum reicht von Rudern einfach nur mal ausprobieren, Bewegung an der frischen Luft, Ruderer haben mich schon immer fasziniert, wenn sie so leicht übers Wasser gleiten bis zur Suche nach einem Sport zur regelmäßigen Ausübung und Wiedereinstieg aufgrund früherer Rudererfahrung.

Ob jung, ob alt, Einzelkämpfer oder Teamplayer Rudern bietet für alle etwas. Je nach persönlichen Vorlieben, kann man Ausdauer und Kraft bei den regelmäßigen Rudertreffs trainieren, auf Wanderfahrten neue Flüsse und Seen erkunden oder auf Regatten seine Kräfte mit anderen messen.    

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schnupperkurs und hoffen, dass Euch die Stunden auf dem Einfelder See gefallen und Eure Erwartungen erfüllen.

Besonders würde es uns freuen, wenn der eine oder andere Rudern als "seinen Sport" entdeckt und auch nach dem Schnupperkurs regelmäßig den Weg ins Bootshaus des Ruder-Clubs Neumünster findet.

 

Zurück