Abrudern 2024

von RCN

Abrudern 2024

17 Ruderinnen und Ruderer ließen sich nicht vom herbstlichen Nieselregen abschrecken und kamen zum traditionellen Abrudern in den RCN. Mit Jubilar 100 und 2 Vierern, die später noch das Karl-Gottfried-Gedächtnisrennen fahren wollten, ging es Richtung Mühbrook. Die Marschverpflegung in Form von Lindtkugeln gab es diesmal aber erst nach der Rückfahrt in der Dorfbucht und wurde von Klaus C. im Trimmi gereicht.

Aufgrund des südlichen Windes wurde das KG-Rennen auch in der Dorfbucht gestartet. Die Mannschaft von Anke (Stf.) mit Lars, Susanne B., Katja und Rebekka traten an gegen die Mannschaft von Susanne T. (Stf.) mit Angelika, Darius, Wiebke und Britta. Nach anfänglichem Kopf an Kopf Rennen zogen die Youngster Stück für Stück von Dannen und baute die Führung bis auf eine gute Länge aus. Es hat aber allen Spaß gebracht und vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine Revanche.

Die warme Suppe schmeckte hinterher auf jeden Fall köstlich und es wurde noch lange in der Messe über Gott und die Welt gefachsimpelt, schließlich war ja auch noch Reformationstag und Halloween.

Text Anke

Fotos Anke und Klaus

Zurück