RCN Wanderfahrt Treene - Eider

Wanderfahrt rund um Friedrichstadt

02./03.06.2018

Rund um Friedrichstadt gibt es zahlreiche schöne Rudermöglichkeiten. Am Samstag geht es auf die Treene - von Hollingstedt bis Friedrichstadt. Die Treene mäandert idyllisch durch Wiesen und Felder und ist grade im oberen Bereich landschaftlich sehr schön. Uns erwartet eine Tagesetappe von ca. 30 km.

Am Sonntag rudern wir dann auf der Eider zwischen Friedrichstadt und Tönning, ca. 20 km. Nachdem wir in den letzten Jahren schon einen großen Teil der Eider erkundet haben, ist dieser tideabhängige Teil für uns noch Neuwasser. Abhängig von Wind und Tide können kurzfristige Streckenänderungen notwendig sein.

Für die Übernachtung haben wir in der Jugendherberge Friedrichstadt eine Option auf 15 Betten, die wir bis Ende März verbindlich bestätigen müssen. Voraussichtliche Kosten für Übernachtung mit Frühstück und Bootstransport ca. 40 €. Das Abendbrot in Friedrichstadt erfolgt auf eigene Kosten.

Geeignet ist die Fahrt für alle Ruderer, die regelmäßig auf dem Wasser sind, auch für Anfänger aus 2017.

Wer Lust hat teilzunehmen, meldet sich bitte verbindlich bis zum 24. März 2018 bei mir per E-Mail an. Bei Fragen könnt Ihr Euch vorab gerne an Thomas, Susanne B. und mich wenden. Den genauen Ablauf der Fahrt und weitere Details werden wir Euch dann rechtzeitig mitteilen.

Katja Baum     Email

Treene bei Hollingstedt

Zurück